Hier möchte ich meinem lieben Fuchur love

                                                  so etwas wie ein Denkmal setzen...

 

Eigentlich hieß er Peter Pan von Kaiwa Augenzwinkern - er war ein Tibet Terrier.

Er ist am 06.12.1992 geboren und lebte seit dem 31.01.1993 bei uns.

 

Bei unserem ersten Besuch bei der Züchterin in Neuenhagen war er gerade 5 Tage jung und in etwa so groß wie ein Meerschweinchen. Er kannte uns dann schon ganz gut, als er zu uns kam, denn wir waren mehrmals dort. Darum war es wohl für ihn auch nicht schlimm, von seiner Mama weg zu uns nach Berlin zu ziehen.

Den Namen "FUCHUR" bekam er ziemlich schnell, denn "Peter" oder gar sowas wie "Panik" hätte uns nicht gefallen. Meine Kinder schauten sich damals gerade "Die unendliche Geschichte" an - und da war dann auf einmal die Namensgebung geklärt. Der kleine Hund, der da zwischen ihnen lag, sah doch tatsächlich ein bisschen dem "Drachen Fuchur" ähnlich ...
Später war es dann eben "FUCHI" - er war halt ein ganz Lieber.

Er fühlte sich sehr schnell heimisch bei uns und wurde damals von unserer jüngsten Tochter noch sehr viel bespielt *lach*

 

Überall hin hat er uns begleitet - seine erste große Reise führte ihn mit uns in
den südlichsten Teil Ungarns, da war er mal gerade ein halbes Jahr jung.

Auf unseren Urlaubsreisen nach Dänemark und Östereich hat er uns immer begleitet und hat die schöne Zeit mit uns gemocht. Er war ein sehr lieber anhänglicher Familienhund, selbst mit den Katzen kam er richtig gut aus.


Er war so eine Seele von einem Hund und für den damals noch soooooo
kleinen Agbar war er das große Vorbild
fröhlich fröhlich fröhlich
(die Bildqualität ist nicht so toll, die Bilder sind halt eingescannt - per Klick werden sie größer)


Naja, manchmal musste er anderen Hunden erklären, dass er auch ein richtiger Hund ist *lach* Ganz besonders, als wir aus Berlin ins Umland zogen in eine Doppelhaushälfte mit Garten, hat er gezeigt, dass er gut auf sein Anwesen aufpassen kann, natürlich nur per Stimme,  aber die hat ein Tibet Terrier nun mal.

 

Einmal war er sehr krank...
Das war, als im Haus die Warmwasserleitung gebrochen war.

Es war schlimm, das warme Wasser lief die Treppe herunter, die ganze Wohnung dampfte...und Fuchur war natürlich durch und durch feucht mit seinem doch recht langen Fell. In der ganzen Aufregung habe ich gar nicht mitbekommen, dass es abends doch recht kühl wurde und mein Fuchi immer noch im Garten war...
Leider hat er sich da eine schlimme Erkältung und dann auch Lungenentzündung geholt. Der TA meinte nur, dass er ein starkes Sportlerherz hätte, sonst hätte er das wohl nicht überlebt....

 

Ja, und dann mussten wir noch einmal umziehen...
Nach dem Tod seines Herrchens war das Häuschen für uns allein zu groß und aufwändig geworden. So zogen wir also wieder zurück nach Berlin.

Hier haben wir uns eine kleine Wohnung im Erdgeschoß mit kleinem Garten gemietet. Bis zur Hundewiese sind es nur 5 Minuten zu gehn.
Es ist schön hier, auch für Hunde und Katzen...

 

Mittlerweile war Fuchur fast 13 Jahre alt und man merkte ihm dann auch irgendwann an, dass er nicht mehr der Jüngste war.

Es war Anfang August...
Fuchi bekam aus heiterem Himmel einen Husten und bekam keine Luft mehr.

Vielleicht war mal wieder ein Wasserrohrbruch daran Schuld - Drei Wochen vorher war eine Wasserleitung bei uns im Haus gebrochen und hatte das ganze Erdgeschoß unter Wasser gesetzt. Ich musste auch zeitweilig aus der Wohnung.

Für meinen Süßen war das leider zu spät - es hatte sich hinter den Schränken schon Schimmel gebildet - der wohl diesen Husten auslöste ...
Ich konnte ihm nicht mehr helfen, es ging alles so schnell, konnte ihn nur noch ganz lieb in den Arm nehmen.

Und so ist er am 07.August 2006 den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.

Dass ich darüber sehr traurig war, kann wohl jeder verstehen ... traurig


Und So werde ich meinen Fuchur in Erinnerung behalten:


Mein süßer FUCHI, in meinem Herzen lebst DU weiter lovelovelove